Liebe Gäste, wir helfen gerne wenn es ein Problem gibt, allerdings ist es für uns einfacher wenn Ihr Euch registriert und anmeldet wenn Ihr eine Frage stellen wollt oder Hilfe benötigt!
Davon abgesehen das alles schneller geht habt Ihr auch noch jede Menge andere Vorteile.

Auf der Suche nach einer Hunde Tasche fürs Auto und unterwegs

Shops die unsere Mitglieder empfehlen
Antworten

Thema eröffnet:
Jule
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 18
Vorname: Jule
Vorname: Jule

Auf der Suche nach einer Hunde Tasche fürs Auto und unterwegs

Beitragvon Jule » 28. März 2018 13:47

Beitrag von Jule » 28. März 2018 13:47

Hallo zusammen
Ich bin Für meine Milli auf der Suche nach einer schönen Tasche die sowohl fürs Auto geeignet ist als auch eine die man prima für unterwegs an den See, für die Stadt oder Restaurant Besuche nutzen kann.

Die Tasche sollte gross genug sein dass Milli mit ihren 2 kg genug platz hat und ich auch noch Geld, Handy etc. Unterbringen kann.

Habt ihr vielleicht eine Idee, wo ich fündig werden kann?

Dankeschön
Jule und Milli 😊


callie
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 9867
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Auf der Suche nach einer Hunde Tasche fürs Auto und unterwegs

Beitragvon callie » 28. März 2018 14:37

Beitrag von callie » 28. März 2018 14:37

Hallo Jule :wink:
Da kann ich dir nur unsere aller beste Hexi hier aus dem Forum empfehlen, sie macht die Wunderschönsten Traumtaschen :wolke: :himmeln: und genau nach deine Wünschen :ja:
http://dream-factory.eu/WSB/pages/tasch ... cat=/Hexis


Gabi
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5369
Vorname: Gabi
Vorname: Gabi

Re: Auf der Suche nach einer Hunde Tasche fürs Auto und unterwegs

Beitragvon Gabi » 28. März 2018 15:12

Beitrag von Gabi » 28. März 2018 15:12

Ich finde, es kommt drauf an, für welche Gelegenheit du die Tasche genau suchst.
Henry liebt seine "Hexi", wie sie dir Callie (Gaby) gerade schon empfohlen hat. Bei Besuchen, Restaurantbesuchen und in die Hundeschule nehmen wir sie sehr gerne mit. Zu Hause bei uns liegt die Hexi vor der Heizung in der Küche und auch da geht Henry täglich rein.

Für Autofahrten allerdings finde ich persönlich doch die Sturdibag besser. Schau mal hier: https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywor ... v0hz8wmc_e
Die ist z. B. auch in der Kabine im Flugzeug erlaubt.

Kommt auch darauf an, ob sich deine Hündin gerne in einer Art "Höhle" aufhält und wie du sie z. B. bei Autofahrten gesichert haben möchtest.

Ich persönlich finde es sehr praktisch, dass wir beides haben und beide Taschen kommen auch häufig zum Einsatz :wink:


Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29797
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Re: Auf der Suche nach einer Hunde Tasche fürs Auto und unterwegs

Beitragvon Chibuty » 28. März 2018 16:35

Beitrag von Chibuty » 28. März 2018 16:35

Unterwegs oder im Restaurant ist es für mich wichtig, dass die lütten Mäuse gut „verstaut“ sind und sicher. Sicher heißt für mich verschlossen mit Netz, geschützt vor Leuten die anfassen wollen und auch davor, dass sie nicht auf Wanderschaft im Restaurant gehen und gar was zu Fressen aufnehmen, was sie nicht sollen.

Dafür gibt es viele und praktische Taschen / Boxen. Ich finde die von Sturdibag super. Die haben wir fürs Auto. Ins Restaurant kommen sie mit dem Fahrradanhänger oder aber in der Sturdibag. Habe allerdings fünf Hunde, da ist es noch mal was anderes als einer ;)


eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36189
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach einer Hunde Tasche fürs Auto und unterwegs

Beitragvon eumeline » 28. März 2018 17:41

Beitrag von eumeline » 28. März 2018 17:41

Bei uns sind die Hexis im ständigen Einsatzn :himmeln:


Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 11783
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Auf der Suche nach einer Hunde Tasche fürs Auto und unterwegs

Beitragvon Yvonne » 28. März 2018 19:05

Beitrag von Yvonne » 28. März 2018 19:05

Wenn du eine Sturdibag wie in dem Link von Gabi suchst, da hätte ich was abzugeben.

Für einen ist sie voll ausreichend, da wir aber zwei Chis (bzw. bis vor kurzem drei Chis) haben ist sie dann doch zu klein.


Thema eröffnet:
Jule
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 18
Vorname: Jule
Vorname: Jule

Re: Auf der Suche nach einer Hunde Tasche fürs Auto und unterwegs

Beitragvon Jule » 28. März 2018 19:33

Beitrag von Jule » 28. März 2018 19:33

Hallo
Danke für die schnellen antworten.
Die hexi Taschen sind ja wirklich klasse ! :)
Das ist definitiv eine Überlegung wert.

Die sturdiBag macht auch einen guten Eindruck. Und wenn ich damit sogar fliegen kann ist das ja noch besser!!
Wäre diese denn auch für 2 chihuahua geeignet?
Milli sollte langfristig noch eine Freundin bekommen. Aber das hat noch Zeit ;)

Eine geschlossene Tasche die vorne, hinten und oben mit Gitternetz verschlossen ist habe ich bereits. Die mag Milli sehr gerne. Allerdings habe ich da die Befürchtung dass sich im Sommer darin die Hitze sehr staut, besonders wenn wir an den See wollen.
Daher meine Überlegung eine zweite anzuschaffen. Und die sollte einfach als Rückzug geeignet sein, wo sie sich auch entspannen und schlafen kann wenn wir irgendwo zu Besuch sind.

:)


Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 11783
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Auf der Suche nach einer Hunde Tasche fürs Auto und unterwegs

Beitragvon Yvonne » 29. März 2018 07:13

Beitrag von Yvonne » 29. März 2018 07:13

Die Sturdi in der Größe wie sie fürs Flugzeug erlaubt ist, finde ich für 2 Chis zu klein.


Paskira
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 24
Vorname: Paskira
Vorname: Paskira

Re: Auf der Suche nach einer Hunde Tasche fürs Auto und unterwegs

Beitragvon Paskira » 5. April 2018 07:11

Beitrag von Paskira » 5. April 2018 07:11

Wir nutzen von Anfang an den Sleepypod und sind Mega zufrieden. Haben zwei große und einen kleinen. Im Großen passen auch gut mal zwei Chis rein.


Samy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2071
Vorname: Samy
Vorname: Samy

Re: Auf der Suche nach einer Hunde Tasche fürs Auto und unterwegs

Beitragvon Samy » 5. April 2018 08:23

Beitrag von Samy » 5. April 2018 08:23

Also ich hatte zum Autofahren von Anfang an (auch auf Empfehlung) diese Hundetasche von Sherpa:
https://www.puppyundprince.de/hundetrag ... veler.html
Shiva liebt diese Tasche über alles und ich auch :kicher:

Das ist ihre Autotasche (gesichert auf dem Rücksitz) und gleichzeitig auch Flugtasche.

Antworten