Seite 1 von 1

Ein zweiter Chi zieht ein :)!

Verfasst: 26. März 2018 18:02
von happyhippo82
Hallo,

nachdem ich jetzt schön länger nicht mehr hier war, wollte ich heute doch meine riesen Freude mit euch teilen und euch erzählen, dass in gut 3 Wochen ein zweites Chihuahua Welpen Mädchen bei uns einziehen wird :herzen:.

Unsre Emma ist ja nun knapp 1,5 Jahre alt, prima gefestigt und wir haben keinerlei Probleme mit ihr.
Daher nun auch der Entschluss, eine Freundin für sie zu holen. Leider gibt es im Umkreis so gut wie überhaupt keine kleinen Hunde bei uns, geschweige denn andere Chi‘s.
Sobald wir doch mal irgendwo einen treffen ist sie völlig aus dem Häuschen vor Freude. Daher der Entschluss.

Nun hab ich gestern bei einer tollen Züchterin unser Traum-Mädchen gefunden und die kleine Maus wird am
18.04.18 bei uns einziehen.
Sie ist dann genau 12 Wochen alt und kommt aus einem tollen Umfeld mit beiden Eltern, Katzen, Kindern und großen Hunden. Noch dazu ist sie wuuuunderschön :wolke:.....

Hättet ihr noch Tipps für mich, an was ich unbedingt denken sollte oder was ich beachten sollte?
Ich wollte vorab nochmal mit der Züchterin besprechen, ob ich unsre Emma denn bereits zum Abholen mitbringen soll....dann wäre der erste Kontakt schon mal auf einem für Emma fremden Grundstück. Wäre das gut?
Ich muss nur dazu sagen, dass wir pro Weg knapp 230km Fahrt vor uns haben....

Das hier ist die kleine Maus (ich hoffe, das klappt mit den Bildern):

Bild


Und das ist unsre Emma:

Bild

Liebe Grüße
happy

Re: Ein zweiter Chi zieht ein :)!

Verfasst: 26. März 2018 18:22
von Pebbles *my Love*
:herzen: :herzen: ohha so süss alle beide schonmal herzlichen glückwunsch.

Re: Ein zweiter Chi zieht ein :)!

Verfasst: 26. März 2018 19:09
von Chibuty
Super niedlich - eine tolle Vorfreude für euch :huepf:

Re: Ein zweiter Chi zieht ein :)!

Verfasst: 26. März 2018 20:01
von Lollipop
Aus deinem Bericht kann man die (nachvollziehbare) Freude lesen.
Dein Baby ist zuckersüß - ganz mein Beutschema. :herzen:
Ich wünsche dir, dass die Wartezeit schnell vorbei geht - und ganz viel Freude mit dem Schätzchen.

Re: Ein zweiter Chi zieht ein :)!

Verfasst: 26. März 2018 20:18
von Birgit657
quieeeeeeetsch... wie süß :wolke: da hätte ich mich auch verliebt, nun beginnt eine spannende hibbelige Zeit für euch :kicher:

Re: Ein zweiter Chi zieht ein :)!

Verfasst: 26. März 2018 21:10
von callie
Sehr schön dass eure hübsche Emma so ein süßes Baby als Spielgefährtin bekommt :beifall: :wolke: :himmeln:

Re: Ein zweiter Chi zieht ein :)!

Verfasst: 26. März 2018 21:40
von Jope2
Was für eine Hübsche. Wie schön für eure Emma.

Re: Ein zweiter Chi zieht ein :)!

Verfasst: 26. März 2018 22:43
von eumeline
Beide ganz bezaubernd :himmeln: und ja, ich würde Emma auch zum Abholen mitnehmen sodaß sie sich erst mal auf neutralem Boden begegnen können :ja:

Re: Ein zweiter Chi zieht ein :)!

Verfasst: 27. März 2018 00:28
von Nuggets
eumeline hat geschrieben:
26. März 2018 22:43
Beide ganz bezaubernd :himmeln: und ja, ich würde Emma auch zum Abholen mitnehmen sodaß sie sich erst mal auf neutralem Boden begegnen können :ja:
So würde ich das auch machen.

Re: Ein zweiter Chi zieht ein :)!

Verfasst: 27. März 2018 06:20
von Kajo
Eine süsse Maus. :bussi: :wink:

Re: Ein zweiter Chi zieht ein :)!

Verfasst: 27. März 2018 09:24
von Udina
Ach wie schön für Emma, und die kleine süsse Maus ist ja sowas von niedlich, in sie hätte ich mich auch sofort verliebt :himmeln:

Re: Ein zweiter Chi zieht ein :)!

Verfasst: 27. März 2018 10:40
von mina1980
Oh wie niedlich die 2 doch sind. :wolke:

Hoffentlich vergeht die Zeit ganz schnell, damit der Zuwachs bald einzieht.

Re: Ein zweiter Chi zieht ein :)!

Verfasst: 27. März 2018 13:58
von Mia&Idefix
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. :wolke:

Eine süße Maus hat da zu Euch gefunden. :herzen:

Ich wette Emma wird da ihre Mamainstinke entdecken und der Lütten dann so einiges beibringen und sich liebevoll um sie kümmern. :gassi2: